Mit guten Inhalten potentielle Kunden auf Ihre Website locken
Im Content Marketing geht es darum, mit guten Inhalten Kunden zu gewinnen. Denn genau das ist es, was Menschen im Netz suchen: interessante Informationen, lustige Geschichten, tolle Neuigkeiten. Kein User sucht bezahlte Werbung im Netz!
Das heißt für Sie: teilen Sie Ihr Wissen mit anderen über Ihre Website!
Sie sind ein Wellnesshotel? Verraten Sie neueste Trends auf diesem Gebiet, Hausmittel gegen kleine Wehwehchen, DYS-Anleitungen für Cremes oder Öle. In Ihr Hotel kommen eher Familien? Wie wäre es mit Spiel- und Bastelanleitungen?
Welcher Branche auch immer Ihr Unternehmen angehört, es gibt immer spezifisches Wissen, dass Sie in kleine Happen für Ihr Leser aufbereiten und veröffentlichen können. Damit erreichen Sie nicht nur höhere Zugriffraten auf Ihrer Homepage sondern auch ein besseres Ranking in den Suchmaschinen. Denn für diese ist es in erster Linie wichtig, dass Ihre Website für Suchende im Netz attraktive Informationen liefert!
Der neue Content eignet sich auch hervorragend für die Verbreitung über soziale Medien/Social Media. Ein kurzer Hinweis mit Link auf den entsprechenden Eintrag auf Ihrer Website genügt. So bleiben Sie auch für bestehende Kunden interessant!
Ein sehr kreatives und lustiges Beispiel für Content-Marketing hat die Firma Blendtec aus den USA statuiert. Es wurde Mixversuche mit diversen Dingen bis hin zum iPad als Kurzvideo auf youtube gestellt. Diese unterhaltsamen Filmchen haben sich von dort aus schnell weltweit verbreitet… und damit haben sich auch die Verkaufszahlen des Mixers drastisch erhöht.
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